wezet coaching

Aktuell

Der passende Link für Achtsamkeit: mindfulness-now.ch

Neu steht drauf, was drin ist: www.mindfulness-now.ch ist die Adresse, die Sie direkt zum Achtsamkeitsangebot bei wezet führt.

Auch wenn ich Wert darauf lege, deutsche Begriffe zu pflegen und die kulturell treffende Ausdrucksweise zu finden, setze ich hier bewusst den englischen Begriff ein. Das liegt daran, dass mindfulness viel treffender beschreibt, was gemeint ist. Zum Wort «mind» gehören viele verschiedene Bedeutungen wie Geist, Verstand, Sinn, Gegenwart, Sorgend, Gedächtnis, Rücksicht etc. «Mind» beinhaltet auch immer eine «Herznote» und bezieht sich stark auf das Subjekt selbst. Ganz anders ist das im Deutschen. «Achtsamkeit» bezieht sich umgangssprachlich auf ein Gegenüber und meint oft eine Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse anderer, die eigene Person ist weniger einbezogen. Mindfulness schliesst Heartfulness mit sich selbst und der Welt mit ein. Eine wunderschöne Qualität, finde ich.